Arbeitstreffen vom 24.10.2017 – 26.10.2017
Am 24.10. traf eine Delegation aus Rakoniewice bestehend aus dem stellvertretemdem Burgermeister Arkadiusz Pawlowski, Gizela Ziólkowska, Sachbearbeiterin für Kultur und Sport sowie einem Vertreter der Feuerwehr aus Rakoniewice ein.
Es ging vor allen Dingen um die Vorbereitung der Feierlichkeiten des 20 jährigen Bestehens der Partnerschaft im Jahr 2018.
Am Abend des 24.10. wurden die ersten Gespräche geführt.
Der 25.10. begann mit einem Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen, welcher bei Gästen einen tiefen Eindruck hinterlassen hat.
Gegen 18.30 trafen wir uns dann in Wienhausen beim Kurvenwirt zu einem geselligen Beisammensein. Hier kamen dann auch Vertreter der Feuerwehr, der Feuerwehrkapelle, der Gemeinde, der Jugendpflege, sowie des Freundeskreises dazu. Leider konnte der Samtgemeindebürgermeister, Herr Pohndorf, wegen eines privaten Ereignisses nicht dabei sein.
Es wurden Gastgeschenke ausgetauscht, über die Partnerschaft gesprochen sowie weitere Termine über geplante Treffen festgelegt.
Unsere Gäste verabschiedeten sich gegen 21.30 Uhr.
Am 26.10. verließ die Delegation dann die Gemeinde wieder in Richtung Polen.
Es war wieder ein Treffen mit Freunden und wir freuen uns schon auf das nächste Zusammenkommen.

Aktuelles

Besucherzähler

Heute75
Woche75
Monat2977
Gesamt96253

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

Entwurf und Gestaltung Nowatschin Software

www.nowatschin.de